Die Gremien

Der Vorstand:

Bernhard von Treuenfels (Vorsitzender)
Christoph Neizert (stellvertretender Vorsitzender)
Krisztian von Treuenfels-Gergely

Der Stiftungsrat:

Michael Tintelnot (Vorsitzender)
Maria-Anna von Treuenfels (stellvertretende Vorsitzende)
Georg Freiherr von Boeselager
Felicitas von Brevern
Jens-Uwe Heins
Brigitte Schmidtmeyer

Christian Ratjen (Ehrenvorsitzender)
Claus-Dieter Schmidt-Luprian (Ehrenmitglied)

Das Kuratorium:

Die Mitglieder des Kuratoriums setzen sich aus Personen und Institutionen zusammen, die bereit und in der Lage sind, die Stiftung Feuchtgebiete ideell und mit finanziellen Mitteln bei der Erreichung ihrer Ziele in besonderer Weise zu unterstützen. Die Mitglieder des Kuratoriums werden durch den Vorstand für eine Dauer von vier Jahren berufen. Wiederberufung ist möglich. Der/die Vorsitzende des Vorstands lädt einmal im Jahr die Kuratoriumsmitglieder zu einer Sitzung und zur Besichtigung von durch die Stiftung geförderten Projekten, gemeinsam mit den Mitgliedern von Vorstand und Stiftungsrat, ein. Auf der Sitzung berichtet der Vorstand u.a. über die Arbeit der Stiftung und die Verwendung der Spendenmittel. Am 31. Dezember 2022 hatte das Kuratorium 54 Mitglieder.

Die Gründer

Gründungsmitglieder - Stiftung Feuchtgebiete